Fachschule für Wirtschaft - Fachrichtung Betriebswirtschaft

Die Fachschule für Wirtschaft - Fachrichtung Betriebswirtschaft an der Martin-Behaim-Schule Darmstadt ist eine staatliche Einrichtung und bildet seit 1976 erfolgreich Staatlich geprüfte Betriebswirte/ Betriebswirtinnen aus. Wir verfügen somit über eine lange Erfahrung im Bereich der beruflichen Weiterbildung.
Das Studium wird sowohl in Vollzeitform (2 Jahre/ 4 Semester) als auch berufsbegleitend in Teilzeitform (3 Jahre/ 6 Semester) angeboten.
Studienschwerpunkte sind Controlling, Marketing und Personalwirtschaft. Als weitere mögliche Zusatzqualifikationen werden die Fachhochschulreife und die Ausbildereignungsprüfung angeboten.

Bewerbung/Anmeldung für den Studienbeginn nach den Sommerferien 2021
Spätere Bewerbungen sind möglich, zum Beipiel bei erst nach dem 30. April erfolgtem Ausbildungsabschluss oder wenn noch freie Studienplätze zur Verfügung stehen.

Weitere Informationen zur Fachschule für Wirtschaft