Nicht nur das Erlernen von reinem fachlichem Wissen ist für ein erfolgreiches berufliches Weiterkommen relevant, sondern auch ein bewusster Umgang mit dem eigenen Körper und der eigenen Gesundheit. Aus diesem Grunde fand am 05.12.2019 der kleine Gesundheitstag der MBS statt, an dem die Jahrgangsstufe 12 der Fachoberschule mit dem Schwerpunkt Gesundheit und die Klassen der Medizinischen Fachangestellten (MF71 und MF92) ihre Projekte der Schulgemeinde präsentierten.

Die Projektthemen sind unter anderem die Wirkung von Alkohol auf den Körper, Infektionskrankheiten und deren Vorsorge, Schlaganfall, Reanimationsmaßnahmen, sexuell übertragbare Krankheiten, gesunde Ernährung, Drogen in der Schwangerschaft, Erbkrankheiten, ein Lungenfunktionstest zur Selbstkontrolle für die Schülerinnen und Schüler, Blutkrebs, die Wirkung von Rauchen auf den Körper sowie Parkinson.
Des Weiteren hat die Schülervertretung tatkräftig bei der Organisation und bei der reibungslosen Gestaltung dieses Tages mitgewirkt.

Ziel dieses Tages war es, dass die Schülerinnen und Schülern der Martin-Behaim-Schule für die oben genannten Themen sensibilisiert werden und somit bei ihnen ein entsprechend bewussterer Umgang mit dem eigenen Körper und der eigenen Gesundheit hervorgerufen wird.

Ein großes Dankeschön geht an alle beteiligten Schülerinnen und Schüler, alle externen Partner, sowie Lehrkräfte, die bei der Gestaltung dieses erfolgreichen Tages mitgewirkt haben.